Splendid Newsletter im Dezember 2018
Was für ein Jahr! Die DSGVO ist EU-weit rechtlich bindend in Kraft getreten und hat uns allen sehr viel Arbeit gemacht. Magento wurde von Adobe gekauft und wir warten gespannt auf sichtbare Folgeerscheinungen. Google AdWords heißt jetzt Google Ads und das Ende von Google Plus wurde nebenbei auch noch eingeläutet. Seit dem Urteil des EuGH ist nicht mehr klar, ob und wenn ja, wie der Betrieb einer Facebook Fanpage noch rechtssicher möglich ist. Und Splendid Internet hat sein zwanzigstes Firmenjubiläum gefeiert!
In diesem Newsletter haben wir eine Reihe schöner Adventsangebote für Sie zusammengestellt. Pünktlich zu Weihnachten liefern wir den dritten Teil unserer Beitragsserie zum Newsletter-Marketing, die damit komplett ist. Außerdem legen wir unseren Abonnenten noch ein How-to für einen komplexen Produktkonfigurator in Magento 2 auf den Gabentisch und werfen einen Blick zurück auf unser Jubiläumsjahr 2018.
Inhalt
· Adventsangebote
· Neue Beiträge im Splendid Blog
· 20 Jahre Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine
Jetzt noch unsere Adventsangebote sichern!
Auch in diesem Jahr haben wir wieder attraktive Sonderkonditionen für die Adventszeit im Angebot:
· Magento Servicevertrag ohne Einrichtungs- und Grundgebühr
· Magento Managed Hosting ohne Einrichtungsgebühr
· Shopware Managed Hosting ohne Einrichtungsgebühr
· Magento Security Check zum halben Preis
How-to: Komplexer Produktkonfigurator in Magento 2
Wir haben im Kundenauftrag einen komplexen Produktkonfigurator für Regale realisiert. Damit werden aus sehr vielen gruppierten Einzelprodukten zusammengestellte Produkte im Warenkorb schließlich als eine Einheit, nämlich als Bündelprodukt, dargestellt. In diesem How-to zeigen wir, wie sich die entsprechende Funktionalität in Magento 2 umsetzen lässt.
How-to: Newsletter-Marketing für Onlineshops. Teil 3: Umsetzung und Optimierung
Nach dem ersten Teil zu den Aspekten Strategie und Konzeption und dem zweiten Teil zu Vorbereitung und Einrichtung dreht sich im dritten und letzten Teil unserer Serie zum Newsletter-Marketing für Onlineshops alles um die Umsetzung und Optimierung von Kampagnen. Dabei geht es zunächst um das Zusammenstellen der Inhalte, dann um Fragen zu Frequenz und Zeitpunkt für den Versand und schließlich um die Auswertung und die Optimierung von E-Mail-Newsletter-Kampagnen.
Auf die nächsten 20!
Unser Jubiläumsjahr 2018 neigt sich allmählich seinem Ende zu. Und bevor alle in die wohlverdienten Feiertage gehen, bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die vielen Glückwünsche, die uns im Lauf der vergangenen Monate erreicht haben!
An das Feiern haben wir uns in diesem Jahr wirklich schon sehr gewöhnt. Aber unser nächstes wichtiges Jubiläum erscheint ja auch schon wieder als Silberstreif am Horizont: Schon 2023 werden wir 25 Jahre alt! Das wird dann natürlich auch wieder gebührend gefeiert. Und bis dahin schreiben wir fleißig weiter an der Firmenhistorie von Splendid Internet, die jetzt auch auf unserer Website nachgelesen werden kann.
Bevorstehende Veranstaltungen
In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:
13.02.2019 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:
16.01.2019 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel
31.01.2019 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel