Magento Commerce
Magento Commerce ist die Enterprise-Lösung für performante und erfolgreiche Onlineshops.
Dabei bietet Magento Commerce bereits out of the box herausragende Funktionen für hochperformante Shops, leistungsfähige Suche, komplexe Marketing-Maßnahmen und den Handel im B2B-Bereich.
Als Magento Solution Partner planen, entwickeln, optimieren, hosten und vermarkten wir Enterprise Onlineshops auf der Grundlage von Magento Commerce.
Wir sind zertifizierte Magento Experten
Die Lösung für Enterprise E-Commerce-Plattformen: Magento Commerce
Für wen ist Magento Commerce geeignet?
Im Hinblick auf Leistung und Funktionalität ist Magento Commerce auf große, umsatzstarke Onlineshops und komplexe Multishop-Umgebungen zugeschnitten. Die Nutzung der hier aufgeführten Features ist nur mit dem kostenpflichtigen Magento Commerce möglich. Als quellenoffene, kostenlose Variante mit geringerem Funktionsumfang ist Magento Open Source demgegenüber vor allem für kleinere und mittelgroße Shop-Projekte interessant.
In den von uns zusammengestellten Magento Enterprise Onlineshops erhalten Sie einen Eindruck von dem enormen Potential dieser Software.
Magento Open Source und Magento Commerce im Vergleich
Open Source | Commerce | |
Checkout, Payment und Versand | ✔ | ✔ |
Optimierung für Mobilgeräte | ✔ | ✔ |
Internationaler Handel | ✔ | ✔ |
Katalogmanagement | ✔ | ✔ |
Funktionserweiterungen via Marketplace | ✔ | ✔ |
Sofortkauf-Funktion | ✔ | ✔ |
Integrierte Suche | Standard | Elasticsearch |
Business Intelligence (BI) | – | ✔ |
B2B-Funktionen | – | ✔ |
Erweiterte Marketing-Tools | – | ✔ |
WYSIWYG Page Builder | – | ✔ |
Content Staging/Preview | – | ✔ |
Tools für die Kundenbindung | – | ✔ |
Visual Merchandising | – | ✔ |
Account-Manager | – | ✔ |
Technischer Support | – | ✔ |
Die größten Vorteile von Magento Commerce gegenüber Magento Open Source
Magento Commerce ist die ideale Plattform für die Positionierung in einem hart umkämpften Mitbewerberfeld. Exklusive Features wie die erweiterten CMS-Funktionalitäten ermöglichen die Umsetzung komplexer Marketing-Strategien, während die zusätzlichen Funktionen für die Betreuung von Firmenkunden out of the box im B2B-Bereich weitreichende Möglichkeiten eröffnen. Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Vorteile im Vergleich zur kostenfreien Variante:
Größerer Funktionsumfang
Im Vergleich zur kostenfreien Variante Magento Open Source bietet Magento Commerce eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen. Damit profitieren die Nutzer dieser Enterprise Lösung von zahlreichen exklusiven Features und Möglichkeiten direkt vom Hersteller, ohne entsprechende Erweiterungen von Drittanbietern einbinden oder eigens entwickeln lassen zu müssen.
Performance und Skalierbarkeit
Magento Commerce verfügt gegenüber Magento Open Source über deutliche Leistungsreserven. Dabei ist das System bereits in der Grundkonfiguration nicht nur schneller, sondern auch besser Skalierbar als die kostenfreie Variante. Gerade für komplexe E-Commerce-Plattformen mit hohem Besucheraufkommen ist das ein entscheidender Vorteil.
Erweiterte CMS-Funktionen
Durch den integrierten Page Builder lassen sich in Magento Commerce Content-Seiten sehr komfortabel mithilfe eines WYSIWYG-Editors erstellen und pflegen. Insbesondere für die Umsetzung von Marketing-Kampagnen sind auch die integrierten Funktionen für die Voransicht (Staging) und das zeitgesteuerte Ausspielen (Scheduling) von Inhalten im Shop sehr wertvoll.
B2B-Features
Für den Onlinehandel im B2B-Bereich stellt Mageto Commerce spezielle Funktionalitäten bereit: Hierarchische Firmenkonten, kundenindividuelle Kataloge und Preise, die Möglichkeit für Angebotsanfragen sowie eine Funktion für Schnellbestellungen lassen sich hier mit Bordmitteln einfach umsetzen.
Bessere Produktsuche mit Elasticsearch
Gegenüber der in Magento Open Source integrierten Standard-Suche ist das in Magento Commerce integrierte Elasticsearch weitaus performanter und besser skalierbar. Die intelligente Suchlösung hilft Kunden dabei, schon bei der Eingabe der Suchanfrage blitzschnell und zielsicher den gewünschten Artikel zu finden.
Business Intelligence Tools
Um in einem Onlineshop jederzeit die relevanten KPIs kontrollieren zu können, bedarf es entsprechender Monitoring Tools. Mit Business Intelligence (BI) stellt Magento Commerce ein umfangreiches Toolset für die laufende Sammlung, übersichtliche Darstellung und intensive Auswertung der Kennzahlen des Shops im laufenden Betrieb bereit.
Zum Thema:
Die Adobe Commerce Cloud: Magento für den E-Commerce im Enterprise-Segment
Unser Service für Ihren Magento Shop
Magento Online-Marketing: Erfolgsstrategien im E-Commerce
Professionelles Magento Hosting für maximale Geschwindigkeit