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Advertising: Consent Mode für Google ab 1. März 2024 verpflichtend

Advertising: Consent Mode für Google ab 1. März 2024 verpflichtend

Bereits ab 1. März 2024 macht Google den Consent Mode für personalisierte Werbung über Google Ads und das Tracking mit Google Analytics zur Pflicht. Damit delegiert die Werbeplattform die Verantwortung für das Einholen und die Dokumentation von Einwilligungen an die Werbetreibenden und setzt ihnen eine Deadline für die Umsetzung. Wir fassen zusammen, was das für Händler bedeutet.

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Shopware 6.5.8 ist verfügbar!

Shopware 6.5.8 ist verfügbar!

Im Januar 2024 wurden das Minor-Release Shopware 6.5.8.0 und kurz darauf Shopware 6.5.8.1 und 6.5.8.2 veröffentlicht. Mit diesen Updates werden einige sehr praktische neue Features eingeführt. Wir fassen die wichtigsten Änderungen zusammen.

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E-Mail-Marketing: Neue Anforderungen von Gmail und Yahoo ab 1. Februar 2024

E-Mail-Marketing: Neue Anforderungen von Gmail und Yahoo ab 1. Februar 2024

Relativ kurzfristig haben Gmail und Yahoo angekündigt, dass die technischen Anforderungen an den Mailversand zum 1. Februar erhöht werden. Wer beispielsweise einen Onlineshop betreibt und im Newsletter-Marketing aktiv ist, muss nun zunächst prüfen, ob er als „Massenversender“ einzustufen ist. Denn während einige der neuen Anforderungen für alle gelten, müssen Absender mit besonders großem Versandvolumen künftig noch härtere Standards erfüllen. Wir fassen zusammen, wer nun was tun muss, um zu verhindern, dass die versendeten Newsletter und Transaktions-E-Mails von Gmail und Yahoo als Spam eingestuft werden.

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Wichtiges Sicherheitsupdate: Shopware 6.5.7.4

Wichtiges Sicherheitsupdate: Shopware 6.5.7.4

Am 16. Januar 2024 ist mit Shopware 6.5.7.4 ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware 6 erschienen. Dabei handelt es sich um das erste sicherheitsrelevante Update seit Shopware 6.5.3.2 im Juli 2023. Wer noch nicht bereit für den Wechsel auf das wohl in diesen Tagen erscheinende Minor-Release Shopware 6.5.8 ist, muss seinen Onlineshop jetzt mit dem Update auf das neue Security-Release absichern.

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Was ändert sich 2024 rechtlich für Shopbetreiber?

Was ändert sich 2024 rechtlich für Shopbetreiber?

Im Jahr 2024 wird es für Shopbetreiber wieder eine ganze Reihe von rechtlichen Änderungen geben. Bereits zum 1. Januar treten neue gesetzliche Regelungen mit Auswirkungen für den E-Commerce in Kraft. Wann in den folgenden Monaten welche zusätzlichen Änderungen kommen werden, steht bislang noch nicht abschließend fest. Aber allemal absehbar ist, dass sich allerhand ändern wird. Wir fassen den aktuellen Stand zu den rechtlichen Rahmenbedingungen im E-Commerce zusammen.

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Hyvä Enterprise: Frontend der Wahl für Adobe Commerce

Hyvä Enterprise: Frontend der Wahl für Adobe Commerce

Hyvä Themes, das noch recht junge, aber technisch schlicht überragende Frontend für Magento 2, kommt bereits auf über 2.600 Installationen im Livebetrieb. Nun gibt es von Hyvä auch das passende Frontend für den Einsatz mit Adobe Commerce: Hyvä Enterprise. Wir fassen die wichtigsten Informationen zu Hyvä Enterprise zusammen.

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Weniger Retouren, Kosten und Aufwände mit Returnless

Weniger Retouren, Kosten und Aufwände mit Returnless

Die große Zahl an Retouren, die im E-Commerce anfallen, stellt nicht nur im Hinblick auf die Nachhaltigkeit des Onlinehandels ein erhebliches Problem dar. Aus Sicht der Shopbetreiber bindet jede Rücksendung auch personelle und finanzielle Ressourcen, die an anderer Stelle besser eingesetzt werden könnten. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand im Bereich Retouren und den Service der All-in-one-Retourenplattform Returnless, einen kompetenten Partner für das effektive Senken der Retourenquote und der Kosten, die Onlinehändlern aus Rücksendungen entstehen.

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