Kategorie: Magento

Bericht von der Meet Magento UK 2024

Bericht von der Meet Magento UK 2024

Wir waren am 18. Juni 2024 bei der von der Magento Association veranstalteten Meet Magento UK 2024 im Puddle Dock in London dabei. Mehr als dreißig Speaker boten den gut 700 Teilnehmern ein abwechslungsreiches und überaus interessantes Programm. Wir haben wirklich viel Neues mitgenommen von der Insel. Hier ist unser Bericht.

Weiterlesen →
OpenMage 20.7.0 ist da!

OpenMage 20.7.0 ist da!

Mit OpenMage 20.7.0 ist bereits das vierte wichtige Release für OpenMage im Jahr 2024 erschienen. Wir fassen die wichtigsten Fakten zur aktuellen Version des Nachfolgers von Magento 1 zusammen.

Weiterlesen →
Magento 2.4.7 und weitere Releases im April 2024

Magento 2.4.7 und weitere Releases im April 2024

Mit der neuen Version Magento 2.4.7 erhalten Shopbetreiber einen wichtigen Patch für Sicherheitslücken, Unterstützung für PHP 8.3, diverse qualitative Verbesserungen – insbesondere im Hinblick auf Schnittstellen und Integrationen – sowie eine Reihe funktionaler Neuerungen. Zudem gibt es diesmal wieder drei Security-only-Patches: Magento 2.4.6-p5, 2.4.5-p7 und 2.4.4-p8. Wir fassen die wichtigsten Fakten zum neuen Release zusammen.

Weiterlesen →
Hyvä Enterprise: Frontend der Wahl für Adobe Commerce

Hyvä Enterprise: Frontend der Wahl für Adobe Commerce

Hyvä Themes, das noch recht junge, aber technisch schlicht überragende Frontend für Magento 2, kommt bereits auf über 2.600 Installationen im Livebetrieb. Nun gibt es von Hyvä auch das passende Frontend für den Einsatz mit Adobe Commerce: Hyvä Enterprise. Wir fassen die wichtigsten Informationen zu Hyvä Enterprise zusammen.

Weiterlesen →
Weniger Retouren, Kosten und Aufwände mit Returnless

Weniger Retouren, Kosten und Aufwände mit Returnless

Die große Zahl an Retouren, die im E-Commerce anfallen, stellt nicht nur im Hinblick auf die Nachhaltigkeit des Onlinehandels ein erhebliches Problem dar. Aus Sicht der Shopbetreiber bindet jede Rücksendung auch personelle und finanzielle Ressourcen, die an anderer Stelle besser eingesetzt werden könnten. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand im Bereich Retouren und den Service der All-in-one-Retourenplattform Returnless, einen kompetenten Partner für das effektive Senken der Retourenquote und der Kosten, die Onlinehändlern aus Rücksendungen entstehen.

Weiterlesen →