Partner für B2B-Shops

avanta ist perfekt für die hohen Anforderungen mittelständischer und größerer B2B-Unternehmen aus der DACH-Region.

Wir sind offizieller avanta Partner und stehen Ihnen mit professionellem Service für Ihren B2B-Onlineshop zur Verfügung.

Anders als herkömmliche Shopsysteme ist avanta zu 100 Prozent auf B2B-E-Commerce spezialisiert.

Kontaktieren Sie uns!

Hyvä Silver Partner

Ideales Frontend für B2B-E-Commerce

avanta basiert auf der innovativen und blitzschnellen Frontend-Technologie Hyvä.

Wir sind zertifizierter Hyvä-Partner, bringen über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von B2B-Shops mit – und schaffen hervorragende Einkaufserlebnisse für Geschäftskunden.

Maximaler Funktionsumfang – minimaler Aufwand

B2B-Shop unkompliziert konfigurieren

Durch die Anpassung einzelner Funktionsmodule entstehen maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen – ohne aufwendige Individualentwicklung oder kostspieliges Customizing.

Schnittstellen inklusive – Integration via Konfiguration

B2B-Onlineshop in IT integrieren

Jedes avanta Funktionsmodul verfügt über eine Schnittstelle für den Austausch von Daten, Informationen und Parametern und die nahtlose Kommunikation mit anderen Systemen.

avanta Go! – Analyse und Definition in nur 2 Workshops

Im B2B-E-Commerce durchstarten

Mit avanta schonen Sie effektiv Personalressourcen – in der Implementierung, beim Rollout und im laufenden Betrieb.

Kosteneffizienz mit avanta

Sie wünschen sich ein B2B-Shopsystem, das nahezu alle Ihre Anforderungen bereits im Standard erfüllt? Anpassbar für Unternehmen und Kunden? Mit vereinfachten Prozessen sowohl auf Produkt- als auch auf Bestellebene? – Das ist avanta von ECOPLAN. Mit seinen umfangreichen Funktionen deckt avanta über 98 Prozent aller Anforderungen bereits durch integrierte Features ab.

Wie hilft Splendid Internet bei der Realisierung Ihres B2B-Onlineshops?

avanta bietet den umfangreichen Funktionsumfang, aber wir stehen Ihnen mit Service, Beratung, Workshops und Support zur Seite. Unsere E-Commerce-Agentur realisiert den avanta Onlineshop ganz nach Ihren Wünschen, integriert das System in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und unterstützt Sie bei Wartung, Updates und Anpassungen.

Jetzt beraten lassen!

Was für avanta als B2B-Shopsystem spricht

Mit avanta bietet unser Partner ECOPLAN eine ausgereifte technische Plattform für den B2B-E-Commerce an. In avanta ergeben zahlreiche wichtige Vorteile ein sehr stimmiges Gesamtpaket: das faire Nutzungsmodell ohne Umsatzbeteiligung, eine robuste technische Grundlage aus weit verbreiteten Open-Source-Technologien sowie individuelle SaaS-Lösungsansätze, Skalierbarkeit und intelligente Headless- und API-first-Architekturen.

  • Faires Nutzungsmodell ohne Umsatzbeteiligung
    Wer einen B2B-Shop auf der Grundlage von avanta betreibt, profitiert von einem sehr fairen und transparenten Preismodell ohne Umsatzbeteiligung, was die Kosten jederzeit direkt kalkulierbar macht.
  • Bewährte Open-Source-Technologien
    avanta basiert auf in den Communities weit verbreiteten, robusten und stabilen Open-Source-Komponenten, Frameworks und Tech Stacks, die dem State-of-the-art entsprechen und fortwährend weiterentwickelt werden.
  • Individuelle SaaS-Lösung
    Da avanta als Software-as-a-Service bereitgestellt wird, braucht es für den Betrieb eines B2B-Onlineshops auf dieser technischen Grundlage weder Know-how, noch zusätzliche Manpower, noch zusätzliche interne IT-Infrastruktur.
  • Perfekt skalierbar, individuell anpassbar
    Da sich avanta hervorragend skalieren und anpassen lässt, ist das System für praktisch jede Unternehmensgröße und für ganz unterschiedlich zusammengesetzte Warensortimente geeignet.
avanta Infografik

Wie avanta mit Ihrer bestehenden Unternehmens-IT spricht

Ein avanta B2B-Shop lässt sich dank der integrierten modernen Schnittstellen tief in die Unternehmens-IT integrieren, kommuniziert anhand etablierter Standards mit bestehenden IT-Systemen und nutzt vorhandene Daten und Prozesse weiter. So lassen sich beispielsweise das Enterprise Resource Planning (ERP), die Warenwirtschaft, Tools für das Customer Relationship Management (CRM), Product Information Management (PIM), Konfiguratoren und vieles mehr anbinden: SAP, Microsoft Dynamics, Infor, Abas – was auch immer.

Funktionsumfang eines avanta B2B-Shops

Dank hervorragender Produktdarstellung, integrierten Möglichkeiten zur Personalisierung, speziellen B2B-Bestellfunktionen und einem komfortablen Checkout lassen sich mit einem avanta B2B-Shop rundum stimmige Einkaufserlebnisse für Geschäftskunden schaffen – inklusive 24/7-Serviceportal für die Shopkunden.

Produktdarstellung

Auf einer ansprechenden Startseite für aktuelle Nachrichten, Aktionen und Produkthighlights, in übersichtlichen Produktlistings mit Filtern, mit der leistungsstarken Suche, anhand klug strukturierter Produktdetails, im Cross-Selling mit Zubehör und Ersatzteilen, durch Möglichkeiten zur Darstellung komplexer Produktvarianten und vieles mehr werden Produkte in einem avanta B2B-Shop im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Geschäftskunden exzellent präsentiert.

Personalisiertes B2B-Onlineshopping

Durch die in avanta integrierten Möglichkeiten für kundenindividuelle Preise und Staffelpreise, Sortimente, Downloads und Artikelnummern sowie durch das Hinterlegen echter Liefertermine lässt sich der Vertrieb im B2B-E-Commerce mit avanta sehr fein aussteuern.

Spezielle B2B-Bestellfunktionen

In einem avanta Shop muss nicht jedes Produkt erst per Klick in den Warenkorb gelegt werden. Möglich sind darüber hinaus Warenkorb-Import, Abo-Bestellungen, Bestellungen aus Bestellvorlagen, aus der Bestellhistorie, per Scanner oder via Internet-of-Things (IoT), eine Bestell-App und eine Funktion für Schnellbestellungen und speicherbare Warenkörbe. Zudem lassen sich bei Bedarf Bestellwert-Limits für Nutzer oder monatliche Bestellbudgets für Unternehmen definieren und es stehen sowohl OCI-PunchOut als auch cXML-PunchOut zur Verfügung.

Praktischer Checkout

Ein Einkauf im avanta B2B-Shop endet mit dem Warenkorb im voll ausgestatteten One-Page-Checkout mit Rechnungs- und Lieferadressen, Auswahl von Versandart und Zahlarten (bei Bedarf kundenindividuell), zusätzlichen Info-Feldern für den Auftrag, Anzeige von Lieferterminen sowie Möglichkeiten zum Einlösen von Gutscheinen und Rabattcodes, zum Exportieren, Speichern, Weiterleiten oder Herunterladen des Warenkorbs – oder zum Anfordern eines Angebots.

24/7 Kunden-Serviceportal

Für die Kunden eines avanta B2B Onlineshops stehen rund um die Uhr zahlreiche Informationen zur Prüfung bereit. Nach dem Login haben die Shopkunden Zugriff auf die Anzeige von Auftragsdaten und Belegen, können Bestellungen mit dem jeweiligen Status einsehen, Lieferscheine mit Liefer-Tracking im Blick behalten, Rechnungen prüfen, Gutschriften verwalten sowie Rückstände, Rücksendungen und Downloads kontrollieren.

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B2B-Shop
Bieten Sie Ihren Kunden das beste personalisierte Einkaufserlebnis dank hochgradiger Personalisierung.

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Bestell-App
Ihre Kunden möchten mobil bestellen? Mit der avanta App ist das kein Problem!

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Serviceportal
Gewährleisten Sie eine optimale Informationsversorgung, indem Sie alle Belege und Dokumente in digitaler Form bereitstellen.

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Bestell-Automation
Ermöglichen Sie Ihren Kunden die bequemste Art der Beschaffung durch vollautomatisierte Bestellprozesse.

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OCI-PunchOut
Keine Sorge vor PunchOut-Szenarien: Mit avanta wird die OCI-Anbindung zum Kinderspiel.

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cXML-Punchout
avanta bietet alles, was Sie für B2B E-Commerce und cXML-PunchOut benötigen.

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