Unsere Partner für
E-Commerce und Online-Marketing
Actindo
Actindo ist ein weltweit führender Anbieter und Pionier im Bereich ERP für E-Commerce mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf dem Markt. Die Actindo Core1 Plattform orchestriert die Bausteine des Composable Commerce zusammen, um jedes digitale Geschäftsmodell zu transformieren und effizient aufzustellen.
Die API-first und MACH-zertifizierte Technologie verfügt über eine umfassende Datenintegration und eine effiziente Bestellverwaltung, die Marken und Einzelhändler bei der Integration von Legacy-ERP und der Bereitstellung eines herausragenden digitalen Erlebnisses über alle Kanäle unterstützt.
Adobe
Zusätzlich zu unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Magento verbindet uns auch mit der Muttergesellschaft Adobe eine enge Partnerschaft. Als Adobe Solution Partner liefern wir individuelle Lösungen auf der Grundlage der Adobe Commerce Cloud. Diese E-Commerce Plattform ist ein auf Magento basierender Bestandteil der Adobe Experience Cloud für den Einsatz in den Bereichen B2B und B2C.
Die Adobe Experience Cloud ist eine vielfältige Cloud-Plattform, über die ganzheitliche Lösungen von der Content-Erstellung über Webanalyse und Marketing bis hin zum E-Commerce umgesetzt werden können. Für uns als Full-Service E-Commerce-Agentur ist das ein ideales Arbeitsumfeld.
Aheadworks
Der auf Erweiterungen für das Shopsystem Magento spezialisierte Softwareanbieter aheadWorks gehört zu den Marktführern im Bereich von Extensions und Themes für Magento. Das 2001 gegründete Label steht für ein enorm breites Produkt-Portfolio und ausgesprochen hochwertige Software. Mit einem auf E-Commerce und Open Source spezialisierten Team von über 30 Software-Experten und Entwicklern liefert der Magento Platinum Industry Partner und Magento Connect Enterprise Developer aheadWorks speziell auf kleinere und mittelgroße Unternehmen zugeschnittene Lösungen.
Neben höchsten Ansprüchen genügenden Magento Themes bietet aheadWorks eine Vielzahl von Extensions an, die Magento ideal ergänzen, um Online-Händlern die Arbeit zu erleichtern und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Auch die Extensions von aheadWorks zeichnen sich durch ihre enorm hohe Qualität aus, lassen sich unkompliziert integrieren und reibungslos einsetzen. Schwerpunkte des Angebots bilden dabei unter anderem die Bereiche Konversionsoptimierung, User-Experience, Suchmaschinenoptimierung und Shop-Administration.
Amasty
Amasty wurde 2009 gegründet, beschäftigt mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter und entwickelt Magento E-Commerce-Module mit Niederlassungen in Belarus, der Slowakei und Großbritannien. In 10 Jahren hat Amasty ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut: über 250 Module für Magento und Magento 2, Hunderte von Partnern aus 80 Ländern und 92% positive Kunden-Bewertungen. Im Jahr 2017 wurde Amasty der erste Premier Magento Extension Builder. Die Bedürfnisse der Kunden stehen bei Amasty im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit, was nicht zuletzt durch den ausgesprochen schnellen Support gewährleistet wird.
avanta
Im Unterschied zu herkömmlichen Shopsystemen ist avanta konsequent auf B2B E-Commerce spezialisiert. Mit einem einzigartigen Funktionsumfang ermöglicht avanta digitale Verkaufskanäle schnell, sicher und kosteneffizient zu realisieren. Durch die geschickte Konfiguration von Funktionsbausteinen entsteht eine maßgeschneiderte B2B E-Commerce Lösung ohne aufwändige Individualentwicklung. Als avanta Partner unterstützen wir Sie bei der Planung, Einführung und dem Betrieb.
BEVH
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. bildet gemeinsam mit seinen Mitgliedern ein Netzwerk aus E-Commerce-Experten. Der bevh vertritt gegenüber Politik, Regierung und Wirtschaft die Interessen der deutschen E-Commerce- Versandhandelsunternehmen mit dem Leitmotiv, einer unmittelbaren oder nur faktischen Diskriminierung von Onlinehändlern gegenüber ausschließlich stationären Vertriebswegen entgegenzutreten. Auf nationaler und europäischer Ebene ist der bevh Ansprechpartner für die Politik bei der Erarbeitung von Gesetzen und Verordnungen, wenn diese die Branche des Versandhandels und E-Commerce betreffen. Splendid Internet ist als Preferred Business Partner Mitglied beim bevh.
Brevo
Brevo, ehemals Sendinblue, ist die führende CRM-Suite für Unternehmen, die nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen möchten, um in einer sich schnell verändernden digitalen Welt expandieren zu können. Brevo bietet eine einheitliche Sicht auf die Customer Journey mithilfe einer einfach zu bedienenden Plattform, um nachhaltige und langfristige Beziehungen aufzubauen. Zum Angebotsportfolio von Brevo gehören intuitive und skalierbare Marketing- und CRM-Tools wie E-Mail, SMS, WhatsApp, Chat, Marketing Automation, Meetings und vieles mehr. Mehr als 500.000 Unternehmen in 180 Ländern – darunter Sodexo, Louis Vuitton, Carrefour, eBay und Michelin – vertrauen auf die zuverlässigen Lösungen und die mehr als 75 Integrationen zu anderen Tools, um unvergleichliche Kundenerlebnisse zu schaffen, Kosten zu senken und den Umsatz zu steigern.
CleverReach
Bei unserem Partner CleverReach (Sitz in Deutschland) sind Shopbetreiber datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite. Dank der cloudbasierten Technologielösung lassen sich mit dem professionellen E-Mail Marketing Tool Marketingkampagnen im Handumdrehen erstellen, A/B-Tests durchführen und E-Mails durch die clevere Automatisation an Ereignisse geknüpft versenden.
Cliplister
Cliplister betreibt als Marktführer in Deutschland eine zentrale Plattform, die Online-Händler und Portale mit den Produktvideos von namhaften Herstellern versorgt. Im direkten Kontakt mit 3.000 Marken stellt Cliplister zu über 100.000 Produkten in nahezu allen relevanten Produktkategorien mindestens ein Video. Zu den Kunden zählen die größten Online Shops in Europa.
Die Produktvideos werden in erster Linie zur Steigerung der Kaufkonversion eingesetzt. Cliplister steigert diesen Effekt durch die kontinuierliche Optimierung der Content Menge bei sehr hoher Qualität. Beispielsweise ist Cliplister in der Lage, anhand der individuellen Artikelnummer des Händlers das richtige Video des Herstellers zuzuordnen und damit zusätzliches Potenzial in den Sortimentsbereichen zu schöpfen, wo keine EAN Codes vorliegen oder gepflegt werden. Darüber hinaus stehen zur gezielten Content Optimierung ausgereifte Technologien zur Verfügung, die eine automatisierte Produktion von hochwertigen Videos auf Basis vorhandener (Bild-)Daten ermöglichen.
In Kombination mit synchronen und für Suchmaschinen speziell optimierten Videodaten (Video SEO) sorgt Cliplister zusätzlich für mehr Traffic und damit auch Umsatz bei seinen Kunden.
DooFinder
Unser Partner DooFinder unterstützt Shopbetreiber dabei, ihre Konversionsrate und Umsätze zu steigern – und zwar durch das Bereitstellen von relevanten, KI-gestützten Suchergebnissen in der Frontend-Suche. Zusätzlich zu State-of-the-art Suchfunktionen wie Autocomplete, Fehlertoleranz und Synonymen bietet DooFinder auch aufschlussreiche Statistiken und praktische Searchandising-Features wie Banner oder Boosting. DooFinder lässt sich sehr einfach in zahlreiche E-Commerce Plattformen integrieren – unter anderem in Magento, Shopware, Shopify und WooCommerce.
ECC Köln
Seit 1999 ist das ECC KÖLN als Tochtermarke des renommierten IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) eine treibende Kraft im E-Commerce. Ziel des ECC KÖLN ist es, Händler, Hersteller und Lösungsanbieter eine einzigartige und exklusive Wissens-, Beratungs- und Networking-Plattform zu bieten, um sie fit für die Zukunft des Handels zu machen. Mit dem Netzwerk ECC CLUB wurde zudem eine inspirierende und stark vernetzte Community aus allen Handelsbranchen geschaffen. Die Strategieprofis rund um ECC NEXT begleiten Unternehmen strategisch in die digitale Zukunft.
econda
Die individuell auf den jeweiligen Einsatzbereich angepassten Web Analytics Lösungen von econda gehören zu den meistgenutzten Web-Analytics-Tools. Sie bieten einen überragenden Funktionsumfang für das Monitoring von Onlineshops, Websites bis hin zu Portalen und Affiliate-Netzwerken.
Für die Conversion-Optimierung und die Steigerung des Umsatzes von Onlineshops sind in econda Cross Sell neben einer Recommendation-Engine auch ein Online-Abverkaufstool und eine Re-Marketing Suite enthalten.
etracker
Die etracker GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen.
Die etracker Produkte „Web Analytics“ und „Visitor Voice“ bieten weit mehr, als einfache Webanalyse: In Echtzeit erhalten Sie klare Erkenntnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Optimierung sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Außerdem bietet etracker mit Signalize ein Tool an, das Push-Nachrichten auf verschiedene Endgeräten versendet. Einfache Bedienung und individuelle Einstellungsmöglichkeiten führen dazu, dass Sie Ihre Kunden ganz einfach mit Angeboten oder Erinnerungen zum Kaufabschluss motivieren.
Durch die Kombination von Online-Marktforschung, Echtzeit Webcontrolling und Online-Marketing Controlling in einem integrierten System steigern Sie Konversionsraten und Online-Erfolg auf Knopfdruck. Datenschutzkonform, neutral und kostengünstig.
Hier erhalten Sie einen Einblick in die Funktionsweise der Tools von etracker.
FACT-Finder
Die Omikron Data Quality GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Datenqualität in Kunden- und Materialstammdaten. Im Bereich eCommerce hat sich Omikron seit 2001 mit der umfassenden Lösung für Suche und Navigation FACT-Finder® als klarer europäischer Marktführer etabliert. Dabei sorgt FACT-Finder® mit Hilfe der fehlertoleranten Suche im ersten Schritt dafür, dass Besucher zuverlässig die gewünschten Artikel finden (trotz Schreibfehler oder anderer Schreibweise). Zusätzliche Usability Module wie die After Search Navigation sorgen dann für ein rundum positives Shoppingerlebnis der Kunden. Merchandising-Tools für Cross- und Upselling wie der Kampagnen-Manager oder die Recommendation Engine sorgen „nebenbei“ für vollere Warenkörbe und generieren damit zusätzlichen Umsatz.
Seit 2010 erschließt FACT-Finder® seinen Kunden auch den Mobile Commerce Sektor. Mit der FACT-Finder® App für das iPhone wird der Online-Shop mobil – selbst dann, wenn das Shop-System das iPhone nicht unterstützt. Über 700 namhafte nationale und internationale Online-Shops steigern mit Hilfe von FACT-Finder® ihre Umsätze um 10 bis 25 Prozent.
FINDOLOGIC
Das Unternehmen FINDOLOGIC revolutioniert seit 2008 Onlineshops. Mittels KI schafft Findologic eine user-zentrierte Shopping Experience. Die offene und modulare Plattform mit intelligenter Suche, Navigation, Produktempfehlungen, Engagement Suite, Merchandising, Shopping Guide, Beraterkampagnen sowie das sehr performante User Interface bieten für Onlineshops viele Wettbewerbsvorteile in einer schlanken Integration. Die intelligenten Technologien von Findologic verbessern nicht nur die User Experience, sondern sorgen mit einer ganzheitlichen Customer Journey für zufriedene Kunden.
GÄBELFILM
Mit 25 Jahren TV-Erfahrung drehen der Produzent und Regisseur Oliver Gäbel und sein Team aus versierten Experten professionelle Recruitingvideos und individiuelle Imagefilme. GÄBELFILM setzt Unternehmen mit bewegten Bildern ideal in Szene und produziert emotionale Unternehmenskommunikation für Websites, Videokanäle und den Einsatz am Messestand.
Google Partners
Im Rahmen des Programms Google Partners zertifiziert Google Dienstleister im Online-Marketing. Der Konzern versorgt seine Partner aus erster Hand mit Informationen zu Tools und Produkten, wobei durch Schulungen und jährlich durchgeführte Prüfungen sichergestellt wird, dass sie in der Verwaltung von Kampagnen und Budgets branchenspezifische Best Practices einzusetzen wissen.
Händlerbund
Nach seiner Gründung im Jahr 2008 wurde der Händlerbund schnell zum größten Onlinehandelsverband Europas. Er vertritt mittlerweile die Interessen von über 28.000 Internetauftritten. Als einer der führenden Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen stellt er neben abmahnsicheren Rechtstexten für Betreiber von E-Commerce Plattformen ein System zur Kundenbewertung für Onlineshops zur Verfügung.
Der Händlerbund besteht vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ungefähr ein Drittel seiner Mitglieder sind größere Kapitalgesellschaften.
HubSpot
Unser Partner Hubspot entwickelt eine enorm breit aufgestellte und modular aufgebaute Plattform für Inbound-Marketing, Vertrieb, CRM und Kundenservice. Die einzelnen „Hubs“ für Marketing, Sales, Service, Content-Management und Datenmanagement lassen sich separat oder in Kombination nutzen. Durch das Verknüpfen von Marketing und Vertrieb in Form von intelligenten automatischen Prozessen lassen sich Konversionsrate, Kundenbindung und Umsätze signifikant und messbar steigern.
hyvä
Mit Hyvä Themes lässt sich maximale Performance mit kurzen Seitenladezeiten erreichen. Die schlanke Architektur und die überragende Performance stellen alles in den Schatten, was die leidgeprüften Magento Frontend-Entwickler bis jetzt gesehen haben: Da es auf kompaktem Code basiert, ist Hyvä Themes sowohl herkömmlichen Magento Frontends als auch den technisch aufwendigen Progressive Web Apps (PWA) deutlich überlegen – und sorgt so für perfekte Performance auf allen Endgeräten. Als Hyvä Agentur und Silver Partner integrieren wir das beste Theme für Magento 2 auch für Ihren Onlineshop.
idealo
Seit dem Jahr 2000 hilft das Berliner Unternehmen idealo dabei, die bestmögliche Kaufentscheidung zu treffen und ist mittlerweile eine der führenden Shopping- und Vergleichsplattformen in vielen europäischen Ländern. Gerade für Händler ist der Zugang zu über 30 Millionen Kunden pro Monat ein wichtiger Hebel, um die Verkäufe im B2C- und B2B-Handel so richtig durchstarten zulassen – ob mit qualitativ hochwertigem Traffic für den eigenen Onlineshop oder um die Ware direkt zu verkaufen. Splendid Internet ist idealo Premium Technology Partner.
Magento
Magento ist das E-Commerce-System mit der weltweit größten Verbreitung. Magento wird seit 2008 in Los Angeles entwickelt und hat sich seither als professionelle Shopsoftware am Markt etabliert. Nach wie vor kann die Magento Open Source kostenfrei eingesetzt werden. Durch die Integration von Extensions können Magento Onlineshops mit zahlreichen Zusatzfunktionen ausgestattet und so beispielsweise in bestehende Unternehmens-IT eingebunden und mit Bezahlsystemen oder den Marktplätzen von eBay und Amazon verknüpft werden. Das kostenpflichtige, für sehr große Onlineshop-Umgebungen ausgelegte Magento Commerce umfasst einen erweiterten Funktionsumfang und Support durch den Hersteller.
Im November 2015 ist Magento 2 mit neuer Softwarearchitektur und erweiterten Funktionen erschienen. Im Januar 2016 haben wir unser deutsches Sprachpaket für Magento 2 veröffentlicht. Seit Juni 2016 ist unser Magento 2 Handbuch für Shopbetreiber online verfügbar sowie als Paperback und E-Book im Buchhandel erhältlich. Als Magento Solution Partner können wir mit Magento Open Source (vormals Community Edition), Magento Commerce (vormals Enterprise Edition) und in der Magento Commerce Cloud maßgeschneiderte Onlineshop-Projekte in allen Größenordnungen realisieren.
Mageworx
Unser Partner Mageworx hat sich seit 2009 einen Namen gemacht und zählt mehr als 50.000 zufriedene Kunden. Einen Schwerpunkt der Arbeit von Mageworx bildet die Entwicklung von Extensions für Magento.
Mittlerweile bietet Mageworx mehr als 80 Erweiterungen für praktische Funktionen in den Bereichen Analyse, SEO, Versand, Marketing, Suche, User Experience und für die Verwaltung von Produkten, Bestellungen, Preisen und Währungen. Magento Extensions von Mageworx werden intensivem Testing unterzogen, sind ausgesprochen zuverlässig und werden fortwährend agil weiterentwickelt. Zudem erhalten sie kostenlosen unbegrenzten Support und Updates.
magnalister
Mit magnalister können Shopbetreiber ihre Produkte sehr komfortabel auf den großen Marktplätzen eBay und Amazon sowie auf zahlreichen weiteren Shopping-Plattformen anbieten. Die Bestellabwicklung für die zusätzlichen Verkaufskanäle kann zentral im Shop-Backend erledigt werden. Vier verschiedene Preismodelle machen das Tool sowohl für kleinere und mittelgroße Onlineshops erschwinglich als auch durch hervorragende Extra-Features wie 24/7-Support für den Enterprise-Bereich attraktiv.
Die Shopsysteme Magento, Shopware, Shopify, xt:Commerce, modified, oscommerce, PrestaShop, gambio und WooCommerce lassen sich mithilfe von magnalister mit insgesamt mehr als 20 verschiedenen Marktplätzen und Preisvergleichsportalen verbinden.
maxcluster
Unser Partner Maxcluster plant und betreibt seit 2011 Managed Web Cluster für E-Commerce Anwendungen. Diese zeichnen sich durch Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und hohe Performance aus. So werden mit dem Einsatz von Redis, Sphinx, Varnish und Elasticsearch und dank abgestimmter Architektur der Cluster optimale Ladezeiten für Onlineshops mit Magento oder Shopware erzielt.
Mollie
Unser Partner Mollie zählt zu den in Europa führenden Payment Service Providern (PSP). Gegründet 2004, betreut Mollie am Haupsitz in Amsterdam sowie in Niederlassungen in Belgien, Frankreich und Deutschland mit rund 300 Mitarbeitern über 100.000 Kunden im E-Commerce, die ihren Online-Zahlungsverkehr unkompliziert per Plugin oder API über die cloudbasierte Plattform abwickeln – und zwar ohne Vertragsbindung und mit transparentem Preismodell.
MOVESELL
MOVESELL® ist eine der führenden Agenturen für Amazon Seller und Vendoren mit über 100 erfolgreich unterstützten Marken. Dank des starken Teams, spezieller Amazon-Software und professionellen Schulungsprogrammen wurde in den letzten Jahren der Umsatz von vielen Marken nachhaltig gesteigert und geschützt.
New Relic
Unser Partner New Relic liefert eine ausgesprochen leistungsfähige, skalierbare SaaS Lösung für detailliertes Application Performance Monitoring (APM) in Echtzeit. Als Hoster für zahlreiche Shops und Websites mit echtem 24/7-Service nutzen wir New Relic für die ständige Überwachung der Performance unserer Server sowie zum Aufspüren und Beheben von Fehlern.
New Relic gewährt tiefe Einblicke in alle Ebenen der Softwareumgebung auf dem Server bis hin zur Performance in Browsern und mobilen Apps. In voll anpassbaren Dashboards lassen sich dabei die für den jeweiligen Zweck relevantesten Daten übersichtlich anzeigen.
Nosto
Nosto aus Finnland liefert Lösungen für die Automatisierung des Online-Marketings von E-Commerce-Unternehmen. Mit einem plattformunabhängigen SaaS-Tool für in Echtzeit personalisierte Produktempfehlungen bietet die Recommendation-Engine einen intelligenten Weg zu verbesserten Einkaufserlebnissen, höheren Konversionsraten und signifikanter Umsatzsteigerung. Nosto hat es in wenigen Jahren vom Startup zu einer festen, international aufgestellten Größe im datengetriebenen Marketing gebracht, ist enge Partnerschaften mit Software-Herstellern wie Magento und Shopware eingegangen und unterhält Zweigstellen in vielen EU-Ländern sowie in den USA.
OpenMage
Unter dem Namen OpenMage arbeiten Entwickler aus der Magento Community zusammen, um Nutzern von Magento 1.x auch nach dem Ende des offiziellen Supports für die älteren Versionen im Jahr 2020 dauerhaft ein sicheres, stabiles und regelmäßig mit Updates versorgtes System zur Verfügung zu stellen. Das Magento LTS Repository ist daher mehr, als ein Archiv sämtlicher Core Releases von Magento Open Source (ehemals Community Edition) seit der Version 1.8.0. Shopbetreiber erhalten dank OpenMage die Möglichkeit, auch mit vielen älteren Versionen von Magento alle nötigen Patches zu erhalten. Ebenso wie die offiziellen Versionen von Magento Open Source werden auch die durch das OpenMage Projekt bereitgestellten Releases unter der OPen-Source-Lizenz OSL-3.0 veröffentlicht.
PAYONE
Die PAYONE GmbH ist einer der führenden Payment Service Provider in Deutschland. Mit FinanceGate vertreibt das nach PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur voll automatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen Transaktionen abgewickelt werden.
FinanceGate Business verfügt über ein integriertes Debitorenmanagement, das zusätzlich alle Offline-Zahlarten (Vorkasse, Rechnung, Nachnahme) unterstützt und mit der alle Folgeprozesse (Mahnwesen, Rechnungsstellung, Abonnementabwicklung, Inkassoübergabe) automatisiert abgewickelt werden können. Als so genannte WhiteLabel-Lösung werden alle Vorgänge im Namen und Corporate Design des Kunden abgebildet. Und was die Datensicherheit betrifft: FinanceGate ist selbstverständlich PCI Data Security Standard zertifiziert.
Mit dem Payment Modul für Magento bietet PAYONE alle in Deutschland relevanten Zahlarten als einfach zu installierende Erweiterung für den E-Commerce an.
Pickware
Pickware ist die direkt in das Shopsystem Shopware integrierte Warenwirtschaft mit Lösungen rund um Lager, Versand und Kassensystem. So werden mit Pickware die Prozesse im Lager und Versand automatisiert und alle Verkaufskanäle nach dem Omnichannel-Konzept zentral in einem System verwaltet.
Plumrocket
Plumrocket ist ein erfahrener Hersteller von Extensions für das Shopsystem Magento. Die Softwareschmiede mit Sitz in New York City liefert seit 2008 Erweiterungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Anwendungsfälle wie Lieferzeit-Berechnung, Größentabellen, Social-Login, Warenkorb-Reservierung und vieles anderes mehr für Magento 1.x und 2.x.
Returnless
Unser Partner Returnless bietet Onlineshops eine umfassende All-in-One-Rückgabeplattform. Damit behalten Shopbetreiber die volle Kontrolle über ihre Rücksendungen und erhalten wertvolle Einblicke, während sie ihren Kunden eine angenehme Rückgabeerfahrung bieten. Dank Returnless lassen sich Rücksendungen schneller verarbeiten, Kosten senken, das Markenerlebnis verbessern und detaillierte Einblicke sowie Analysen der Rücksendungen erhalten, um die Retourenquote zu senken. Mit nahtlosen Integrationen für Shopware und Magento ist Returnless einfach zu integrieren. Darüber hinaus bietet Returnless eine API, mit der die Integration mit jedem ERP-System möglich ist.
Sendcloud
Sendcloud ist Europas führende All-in-One-Versandplattform für Onlineshops. Bereits mehr als 23.000 Onlinehändler vertrauen auf Sendcloud. Labelerstellung, Tracking, Retouren, Kommissionierung und vieles mehr sind mit Sendcloud kein Problem mehr. Mit der einfachen Anbindung verschiedener Shopsysteme, einer offenen API sowie Integrationen zu ERP- oder WMS können Shopbetreiber selbst entscheiden, welchen Versanddienstleister sie für ihren Shop verwenden möchten und mit nur einem Klick Kommissionierungen und das Drucken von Versandetiketten automatisch abwickeln. Sendcloud stellt Anbindungen zu über 80 internationalen Paketdiensten zur Verfügung. Durch eigens erstellte und intelligente Versandregeln können Kosten und Zeit gespart werden. Mit der Sendcloud Versandlösung für Checkout, Retouren und Track & Trace wird ein Onlineshop ganz einfach zum Vorreiter beim Versand.
Shopify
Shopify ist das ideale Shopsystem für alle, die einen unkomplizierten und schnellen Einstieg in den E-Commerce suchen. Besonders für kleinere Unternehmen sprechen sehr überzeugende Argumente dafür, mit Shopify durchzustarten: Shopify ist einfach einzurichten, sofort einsatzbereit, vielfältig anpassbar, komfortabel bedienbar und wird laufend durch den Hersteller gewartet.
Je nach Bedarf lässt sich Shopify in drei unterschiedlichen Preismodellen nutzen: Basic Shopify bringt bereits alle Features mit, die für einen professionellen Onlineshop wichtig sind. Wer die Variante Shopify einsetzt, profitiert von erweiterten Funktionen für Lagerhaltung und internationalen Handel. Und mit Advanced Shopify lassen sich auch ausgewachsene Geschäftsmodelle im E-Commerce abbilden.
Shopware
Das E-Commerce-System Shopware wird in Deutschland entwickelt und ist mittlerweile in über 18.000 Onlineshops im Einsatz. Die Software überzeugt durch solide Performance, intuitive Bedienbarkeit, ihren breiten Funktionsumfang und die zahlreichen Möglichkeiten zur Erweiterung durch Plugins.
Shopware ist in vier Plänen erhältlich, die jeweils für unterschiedliche Anforderungen optimiert sind. Neben der kostenfreien Community Edition als Open-Source-Lösung für kleinere Unternehmen wird das Shopsystem als Shopware Rise und Shopware Evolve für mittlere und größere Unternehmen sowie als skalierbares Shopware Beyond für High-Performance-Shopping-Plattformen angeboten. Als Shopware Solution Partner bieten wir maßgeschneiderte Lösungen auf der Grundlage von Shopware in der jeweils passenden Edition an.
Themeware®
Als ThemeWare® Business Partner setzt Splendid Internet auf das marktführende Theme für Shopware 5 und Shopware 6. Die Verkaufsförderung, Anpassbarkeit und viele weitere enthaltenen Extras zeichnen das Theme besonders aus. Darüber hinaus bietet es eine große Palette an Funktionen, welche den Umsatz steigern, den Pagespeed optimieren und Onlineshops auf Basis von Shopware für Suchmaschinen optimieren.
Trusted Shops
Trusted Shops ist der führende Anbieter von vertrauensbildenden Maßnahmen im Online-Handel. Mehr als 10.000 Shopbetreiber in Europa nutzen das Gütesiegel und den Käuferschutz sowie das Händlerbewertungs-System von Trusted Shops, um das Kundenvertrauen in ihrem Online-Shop zu optimieren. Durch das Gütesiegel signalisieren Online-Händler, dass sie von Trusted Shops auf über 100 Qualitätskriterien geprüft worden sind und die Verbraucherrechte in ihrem Shopeingehalten werden. Dadurch erhöht sich das Vertrauen des Kunden in die Seriosität des Shopbetreibers, die Kaufbereitschaft steigt, Bestellungen werden seltener abgebrochen und der Händler erhöht seinen Umsatz im Shop. Eine Studie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstitutes ECC Handel belegt, dass sich die Kaufbereitschaft durch den Einsatz des Gütesiegels von Trusted Shops um bis zu 40 Prozent erhöhen.
VIA-eBay
VIA-eBay ist eine webbasierte E-Commerce-Lösung der eBay International AG, die von der ViA-Online GmbH vertrieben wird. Die Software verbindet ein bestehendes Shop- oder Warenwirtschaftssystem mit eBay und bietet Artikel automatisch als Festpreisangebote auf dem weltweiten Online-Marktplatz an. Nach dem Verkauf eines Artikels über eBay gibt VIA-eBay die relevanten Information automatisch an das händlerseitige System zurück. Auf diese Weise wird es Online-Händlern schnell und einfach möglich, Produkte aus einem bestehenden Onlineshop heraus auch über eBay zu verkaufen und so durch das Erreichen von Millionen zusätzlicher Kunden den Umsatz signifikant zu steigern. Für die Händler entsteht keinerlei Mehraufwand; es müssen keine Prozesse verändert werden und auch die Verkaufsabwicklung bleibt von der Integration von VIA-eBay unberührt und kann wie gewohnt durchgeführt werden.
Webkul
Webkul hilft sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen, ihr Online-Geschäft zu erweitern. Das Unternehmen bietet E-Commerce-Lösungen für verschiedene CMS-Plattformen wie Magento, Opencart, Prestashop, Shopify, Bagisto, Salesforce, Bigcommerce, ODOO/OpenERP und WordPress. Unternehmen vertrauen Webkul für innovative Marktplatz- und Mobile-Apps-Lösungen. In den letzten 10 Jahren wurde über 80.000 Unternehmen geholfen, ihr Online-Geschäft zu erweitern.
WeForest
Wir unterstützen WeForest dabei, Wälder als unersetzliche natürliche Ressource wiederaufzuforsten und in ihrer Rolle für – das heißt: gegen – die Erderwärmung zu erforschen. Durch das Restaurieren und Regenerieren entwaldeter und verödender Landstriche verbessert WeForest zugleich die Lebensbedingungen von Menschen und Tieren in den von industriellem Raubbau und Klimawandel am empfindlichsten betroffenen Regionen der Erde.
WTSH
Das Partnerprogramm der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen aus der Region, die den Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort Schleswig-Holstein verkörpern und bewerben. Das erklärte Ziel ist dabei, die Wahrnehmung des Landes als attraktive Region für Wirtschaft, Arbeit und Leben zu steigern und die attraktiven Karrierechancen im Mittelstand des nördlichsten Bundeslands hervorzuheben. Auf diese Weise sollen qualifizierte Fachkräfte langfristig an den Standort gebunden beziehungsweise neu hinzugewonnen werden.