Social Selling: Vertrieb 2.0 für Onlineshops
Der Direktkauf über Instagram, Facebook & Co., das sogenannte „Social Shopping“, liegt im Trend – und Social Selling ist mittlerweile einer der wichtigsten Online-Vertriebskanäle. Sehr viele Menschen nutzen Social Media, um sich über Produkte zu informieren und auszutauschen – und um dort direkt Kaufentscheidungen zu treffen.
Laut einer ECC Studie von 2021 sind 57 Prozent der Befragten bereits über Social Media auf Produkte aufmerksam geworden und 43 Prozent haben das Produkt anschließend auch gekauft. In der Altersgruppe unter 30 zeigt sich mit 91 Prozent Aufmerksamkeit und 68 Prozent Käufen ein noch weitaus deutlicheres Bild. Social Media sind ein wichtiger und weiterhin wachsender Vertriebskanal, den Betreiber von Onlineshops unbedingt bespielen sollten.
10 Tipps für maximalen Erfolg im Social Selling
Es fragt sich nicht ob, sondern wie Shopbetreiber im Social Selling aktiv werden sollten, um ihre Produkte direkt über Social-Media-Kanäle zu vertreiben. In unserem Whitepaper liefern wir Händlern 10 praktische Tipps als Richtschnur für ihren Erfolg im Social Selling.
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